Samsung Instinct

instinct
Nachdem schon LG, HTC und andere Handy-Hersteller Apple den Kampf angesagt haben, ist es diesmal Samsung, die es mit einem iPhone-Killer versuchen. In den USA wird gerade eine Kampagne gestartet, die mit einem professionellen Web-Auftritt und hollywoodmässigem Trailer daherkommt. Anscheinend seien da 100 Millionen Dollar für Marketing locker gemacht worden. „Instinct“ soll das Wunderding heissen. Und Samsung scheut sich nicht den direkten Vergleich zum iPhone zu machen, nur werden da die Eigenschaften filmisch aufgezeigt, wo Samsung meint zu punkten, so beispielsweise beim Surfvergleich, wo es der Instinct UMTS mit dem iPhone 2G (d.h. mit EDGE) aufnimmt. Der Sieger sei hier nicht verraten. Aber am besten gefällt mir der Vergleich der Musikstores (unbedingt anschauen).
Auf Features wie Multi-Touch, Lagesensoren, Third-Party Products oder Business-Tauglichkeit will man (überraschenderweise) nicht eingehen. Und leider lässt sich über die Benutzerfreundlichkeit im Moment nicht viel sagen, aber Design und Software scheinen eine gute Kopie des iPhones zu sein. Positiv zu erwähnen seien hier LiveTV (nur mit Extra-Vertrag)... und dass nicht Windows Mobile im Hintergrund werkelt.
Viele Informationen über das Samsung Instinct sind leider noch nicht bekannt. Wirklich vergleichbare Tests fehlen im Moment. Das Handy wird vom amerikanischen Provider „Sprint“ angeboten. Ob das Instinct überhaupt in Europa auf den Markt kommen wird, ist bisher auch nicht bekannt.
Weitere Bilder und ein Video können bei Gizmodo angeschaut werden.