IT & Computer Tipps

VIV - Beyond Siri



Comments

"Michael Dell"

Comments

Microsoft Surface Book

Comments

Microsoft Band 2

Comments

Microsoft Surface Pro 4

Comments

Vision for the Future

Comments

Just Surf The Net

Die Anfängen des Internets:

Comments

Microsoft Surface Hub

Comments

Wirefree Charging

Comments

LoopPay

Comments

R.I.P. Internet

Comments

What Comes After Mobile?

Comments

Microsoft Band

Comments

Samsung Flow

Was Apple schon mit „Continuity“ umgesetzt hat, will nun Samsung mit „Flow“ nachmachen:



Mal schauen, ob es nur bei diesem Werbespot bleibt Winking
Comments

Introducing Amazon Echo

Comments

Faltbarer Touchscreen-Prototyp

Comments

Klatz

Comments

AirType

Zurzeit stellt AirType noch einen Prototyp dar, doch das Werbevideo verdeutlicht schon jetzt eindrucksvoll wie man in Zukunft Tippen könnte:

Comments

Navdy

Comments

Hyperlapse





Comments

Keynote zu Google I/O 2014

Comments

Leap Motion V2

Comments

Matthew Carter - My Life in Typefaces

Comments

Introducing Android Wear

Comments

Introduction to the Wolfram Language

Comments

The new Google Maps

Comments

Panono: Panoramic Ball Camera

Comments

inFORM - Interacting With a Dynamic Shape Display

Comments

The Very Best of Design and Innovation

Comments

Dieter Rams and Jonathan Ive talk on Design

Comments

Papier-Stromgenerator

Disney erfindet den Papier-Stromgenerator für die Bücher der Zukunft:

Comments

Bill Gates Interview an der Harvard University

Comments

Project Loon

Comments

Windows 8.1 Preview

Comments

Don't Get Sgroogled

Comments

Meet the new Google Maps

Comments

10 Top Time-Saving Tech Tips

Immer wider gut die Tipps von Tech-Guru David Pogue:

Comments

Netzneutralität

Comments

Windows Blue Overview

Comments

Being Cool Like Apple


Bei uns im Büro ist Microsoft immer noch die „Leitkuh“. Ob sich meine Bürokollegen demnächst auch so verhalten werden? Winking
Comments

Introducing Lenovo IdeaCentre Horizon


Scheinbar ist dieses Ding nur zum Spielen gedacht (obwohl Windows 8 drauf läuft). Happy
Comments

g-speak

Eine Steuerung mit den nackten Händen wie wir sie aus Minority Report kennen, ist heute schon machbar. Für sehr präzise Anwendungen sind allerdings noch spezielle Steuer-Handschuhe nötig. Die Firma „Oblong“ forscht in dieses Richtung und zeigt hier was heute schon möglich ist:


Eine Realisierung für Privathaushalte wird aus Kostengründen leider noch eine Weile warten müssen. Dafür haben eine Reihe von Unternehmen wie Boeing und General Electric Interesse an dem Interface bekundet. Ausserdem ist eine Schnittstelle für Onboard-Computer des Automobilherstellers Audi in Planung.
Comments

Windows 8 im Test

Golem hat vorab schon mal in das neue Betriebssystem von Microsoft geschaut. Hier ihre interessante Analyse:

Comments

Samsung Store

Wenn ich zurückdenke wie Apple kritisiert wurde als sie die Eröffnung des ersten Apple Stores bekannt gaben und nun alle versuchen es ihnen nachzumachen... nach Microsoft nun Samsung:





Ganz klar, der Kunde soll das Gefühl kriegen, er sei in einem Apple Store: Ladenfront in Glas, gleiche Bedienung in blauen T-Shirts, minimalistisches Design der Innenausstattung, Genius-Bar, etc... und das alles gleich ein paar Meter von einem echten Apple Store entfernt.
Comments

Introducing the Leap

Die amerikanische Startup-Firma „Leap Motion“ hat ein neues 3D-Gestenkontrollsystem vorgestellt, das mit einer beeindruckenden Bewegungsgenauigkeit arbeitet. Beim Gerät handelt es sich um eine kompakte USB-verbundene Box, die vor dem PC oder Mac platziert werden kann. Es ermöglicht Zeichnen, Gaming, 3D-Modelling und andere Steuerungen:




Zur Zeit leider nur in den USA erhältlich Sad
Comments

Die Zukunft von Flash

Comments

Surface Tablet by Microsoft



Comments

Enterprise 2.0

Comments

Project Glass

Google zeigt mit „Project Glass“ auf wo die Zukunft hingehen könnte. Mittels einer Brille, die über eine integrierte Kamera und Mikrodisplay verfügt, sollen Anwender unterwegs eine Vielzahl von Informationen abrufen können:



Aber was wäre, wenn das Projekt von Microsoft stammen würde? Happy

Comments

Lenovo IdeaCenter

Lenovo präsentiert eine interessante All-In-One Kiste, die mit einem schwenkbaren Touch-Screen ausgestattet ist:



Die Lösung erinnert stark an ein Patent, das Apple letztes Jahr eingereicht hatte.
Comments