2012

Tim Cook - NBC Rock Center Interview



Comments

iSlave

Comments

Pretender

Eine surreale Geschichte zu Steve Jobs Kindheit und Jugendzeit, als er irgendwie zum Namen „Apple“ gelangte:

MIIKE SNOW FT STEVE JOBS // PRETENDER from RYAN PATRICK on Vimeo.

Comments

WOZ 1984

Steve Wozniak erzählt hier interessante Geschichten aus den Anfängen von Apple und des Macintoshs:


Achtung, die Aufnahme dauert fast 2 Stunden! Winking
Comments

Do You Need a Mac Cleaning Program?

Comments

Understanding Gatekeeper

Comments

g-speak

Eine Steuerung mit den nackten Händen wie wir sie aus Minority Report kennen, ist heute schon machbar. Für sehr präzise Anwendungen sind allerdings noch spezielle Steuer-Handschuhe nötig. Die Firma „Oblong“ forscht in dieses Richtung und zeigt hier was heute schon möglich ist:


Eine Realisierung für Privathaushalte wird aus Kostengründen leider noch eine Weile warten müssen. Dafür haben eine Reihe von Unternehmen wie Boeing und General Electric Interesse an dem Interface bekundet. Ausserdem ist eine Schnittstelle für Onboard-Computer des Automobilherstellers Audi in Planung.
Comments

Mountain Lion Tips

Comments

Windows 8 im Test

Golem hat vorab schon mal in das neue Betriebssystem von Microsoft geschaut. Hier ihre interessante Analyse:

Comments

Dashboard Widgets From Web Pages

Comments

Samsung Store

Wenn ich zurückdenke wie Apple kritisiert wurde als sie die Eröffnung des ersten Apple Stores bekannt gaben und nun alle versuchen es ihnen nachzumachen... nach Microsoft nun Samsung:





Ganz klar, der Kunde soll das Gefühl kriegen, er sei in einem Apple Store: Ladenfront in Glas, gleiche Bedienung in blauen T-Shirts, minimalistisches Design der Innenausstattung, Genius-Bar, etc... und das alles gleich ein paar Meter von einem echten Apple Store entfernt.
Comments

Introducing the Leap

Die amerikanische Startup-Firma „Leap Motion“ hat ein neues 3D-Gestenkontrollsystem vorgestellt, das mit einer beeindruckenden Bewegungsgenauigkeit arbeitet. Beim Gerät handelt es sich um eine kompakte USB-verbundene Box, die vor dem PC oder Mac platziert werden kann. Es ermöglicht Zeichnen, Gaming, 3D-Modelling und andere Steuerungen:




Zur Zeit leider nur in den USA erhältlich Sad
Comments

MacFuse - NTFS lesen mit dem Mac

Comments

OS X und Windows Datenaustausch mit Freigaben

Comments

Mac in Windows Domäne aufnehmen

Comments

AirParrot

Mit der Installation von Mountain Lion hatte ich mich auf ein Feature gefreut, dass ich leider nachträglich auf meinem Mac nicht nutzen kann: AirPlay Mirroring! - Apple gibt da Hardware-Anforderungen an, die mir schleierhaft sind, denn Drittanbieter zeigen, dass es mit älteren Geräten sehr wohl geht. Hier eine Alternative: „AirParrot“...

... und für gerade weniger als 10 Dollar keine nennenswerte Ausgabe Winking

Comments

Original Macintosh Design Team Interview

Comments

Working at the Apple Store





Comments

MacBook Pro Retina

Comments

SAP Business One auf der Apple-Plattform

iWater ist auf Technologien zur Wassereinsparung spezialisiert. Mit SAP Business One unterstützt das Unternehmen dieses nachhaltige Ziel. Die Komplettlösung ist reibungslos in die mac-basierte IT integriert, vom iPad bis zum iPhone:

Comments

Mountain Lion

Comments

Apple Genius





Comments

Mountain Lion New Features

Comments

Die Zukunft von Flash

Comments

Surface Tablet by Microsoft



Comments

Honoring Steve Jobs

Comments

Enterprise 2.0

Comments

Signing Documents With Preview

Comments

Use QuickTime Player To Create Quick And Easy Videos

Comments

Project Glass

Google zeigt mit „Project Glass“ auf wo die Zukunft hingehen könnte. Mittels einer Brille, die über eine integrierte Kamera und Mikrodisplay verfügt, sollen Anwender unterwegs eine Vielzahl von Informationen abrufen können:



Aber was wäre, wenn das Projekt von Microsoft stammen würde? Happy

Comments

Sharing Calendars With iCloud

Comments

Changing Your Short User Name

Comments

How To Manage And Reset Your Apple ID

Comments

OS X Mountain Lion Preview

Apple wird im Sommer einen „Berglöwen“ freilassen. Den Mac-User wird’s freuen. Hier mal eine erste Vorschau:







Wichtig zu wissen, dass OS X Mountain Lion auf folgenden Macs nicht laufen wird: Jegliches Intel Core 2 Duo MacBook von Ende 2007 bis Ende 2008 (Modellnummern: MB061*/B, MB062*/B, MB063*/B, MB402*/A MB403*/A MB404*/A, MB402*/B), der Mac mini von Mitte 2007 (MB138*/A, MB139*/A), der Plastik-iMac von Ende 2006 (MA710xx/A) und das erste MacBook Air von Anfang 2008 (MB003LL/A).
Comments

Every Apple Design Ever

Comments

Trimming Audio With QuickTime Player

Comments

How To Use A Screensaver As A Wallpaper

Comments

Über "Inside Apple"

Ein interessantes Gespräch mit Adam Lashinsky, Autor des Buches „Inside Apple“, welches einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Apple bietet:

Comments

QNAP NAS - Speicherlösung für den Mac

Immer mehr Leute benutzen zur Speicherung ihrer digitalen Inhalte Network Attached Storage-Geräte, so-genannte NAS. Im Vergleich zu konventionellen Servern verbrauchen sie weniger Strom, sind kleiner und lassen sich einfacher installieren. QNAP bietet hier preiswerte Lösungen, auch für den Mac:

Comments

iBooks Author Overview

Comments

Lenovo IdeaCenter

Lenovo präsentiert eine interessante All-In-One Kiste, die mit einem schwenkbaren Touch-Screen ausgestattet ist:



Die Lösung erinnert stark an ein Patent, das Apple letztes Jahr eingereicht hatte.
Comments

Creating Watermarks In iWork Pages

Comments

Fluid App

Bekanntlich kann man Bookmarks auch auf dem Dock ablegen. Mit „Fluid App“ lassen sich nun beliebte Links auch als eigenständige App mit eigenem Icon ablegen:

Genial. Winking

Comments

Making Hidden Folders in OS X

Comments

iTunes Match Ultimate Walkthrough

Comments

Steve Jobs - The Billion Dollar Hippy

Comments